Paare spenden bei Vortrag über gemeinsame Stressbewältigung in der Beziehung

175-EUR für "Freund statt fremd"

Spenden statt Eintritt

175 EUR für den Verein "Freund statt Freund" kamen bei der Vortrags-Veranstaltung "Gemeinsame Stress-Bewältigung in der Partnerschaft"  während der Marriage Week in Erlangen zusammen.

Statt Eintritt bat Referent und Paartherapeut Reimer Bierhals aus Bamberg die teilnehmenden Paare um Spenden für die Bamberger Initiative, die sich um Geflüchtete und Asylsuchende kümmert.

 

Eigene Verletzlichkeit ansprechen

Die Spenden-Idee passte zum zentralen Inhalt des Vortrags, nämlich: dem Partner/der Partnerin die Bedeutung des eigenen Stress' über die eigene Verletzlichkeit und die schmerzende Gefühle begreiflich zu machen. Dies ist Voraussetzung dafür, dass das Gegenüber Mitgefühl aufbringen und emotionale Unterstützung leisten kann.

 

Danke!

Schön, dass die teilnehmenden Paare mit ihrer Spende Mitgefühl für Menschen zeigten, die Hilfe benötigen.

Herzlichen Dank dafür!

 

Statt Eintritt zu verlangen, wurden beim Vortrag von Psychotherapeut R. Bierhals aus Bamberg Spenden für die Bamberger Initiative "Freund statt fremd" gesammelt.
Mit der Geldspende beim Vortrag von Paartherapeut R. Bierhals wird die Arbeit von "Freund statt fremd" in Bamberg untersüttzt, die Geflüchteten eine Perspektive ermöglichen will. Bild: paulwip / pixelio.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0